volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
L.E.Volleys II - Die Vorbereitung ist im vollen Gange

volleyballer.de

Regionalligen: L.E.Volleys II - Die Vorbereitung ist im vollen Gange

08.08.2015 • Regionalligen Autor: Christoph Rascher 5959 Ansichten

Die ersten 6 Wochen der Saisonvorbereitung sind schon vorbei, in dieser Zeit wurde sich intensiv mit der Athletik in Form von Stabilitätstraining, als Vorbereitung auf die zukünftige Sprungbelastung, auseinandergesetzt, sowie an der Verbesserung der technischen Grundelemente gefeilt.

Parallel zum Trainingsbetrieb wurden zahlreiche Probespieler getestet, Gespräche mit Spielern und Trainern über die zukünftige Aufteilung der Herrenabteilung geführt und die Planung für die neue Spielzeit weiter vorangetrieben. Aber dazu später mehr…
Zusammenfassend kann man feststellen, dass es Dinge gibt die deutlich mehr Spaß machen, aber die Mannschaft zieht gut mit und ist sich der Bedeutung einer guten Vorbereitung durchaus bewusst. Es stehen noch weitere harte 5 Wochen an, in dem wir das Vorbereitungsturnier in Altenburg am Samstag den 05.09.2015 wahrnehmen werden und noch auf ein weiteres, welches leider noch nicht fest steht. Den Abschluss der Vorbereitung wird die zweite Runde der Regionalpokalqualifikation darstellen, welche aller vorrausicht nach am 12.09.2015 in Dresden stattfindet. Anschließend hat die Mannschaft noch eine Woche Zeit sich auf das erste Punktspiel Auswärts beim SV Reudnitz vorzubereiten.
Sehr erfreut ist Trainer Rascher berichten zu können, dass Robert Arndt auch für die kommende Saison 2015/16 zugesagt hat. Robert ist sehr zuverlässig, erfahren und einfach wichtig für´s Team. Der Doktorand in Chemie an der Universität in Leipzig wird bei uns die Rolle des Kapitäns inne haben, daneben besitzt er das volle Vertrauen vom Trainer die Mannschaft auf und neben dem Feld zu führen. "Seine disziplinierte Einstellung zum Sport, sowie die Fähigkeit Probleme jederzeit konstruktiv zu kommunizieren schätze ich sehr!" , erklärt Rascher.

Hinter den Kulissen wird weiterhin mit Hochdruck am neuen Team gefeilt. Wie und wohin sich das Personalkarussell dreht, was es neues gibt, erfahrt ihr in den kommenden Wochen!
Eure Zwote

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner