volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U18 Beach-EM: Alle Duos in der K.o.-Runde - Zwei Gruppensieger in Riga

DVV-Junioren: U18 Beach-EM: Alle Duos in der K.o.-Runde - Zwei Gruppensieger in Riga

08.08.2015 • DVV-Junioren • Autor: DVV 1009 Ansichten

Die Vorrunde bei der U18 Beach-EM in Riga/Lettland ist Geschichte und verlief aus deutscher Sicht sehr erfolgreich. So schafften Marie Koloseus/Emma Cyris, Milan Sievers/Sven Winter und Robin Sowa/Simon Kulzer den Sprung in die K.o.-Phase, wobei sich Erstgenannte mit drei Siegen aus drei Spielen als Gruppensieger direkt für das Achtelfinale qualifizieren konnten. Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings nicht. Wer morgen Abend noch im Rennen ist, der konnte bis in das EM-Halbfinale vordringen.

Nachdem die männlichen Duos gestern nur einmal in den Sand mussten, standen heute jeweils zwei Spiele auf dem Programm. Dabei überzeugten Sievers/Winter erneut und fuhren zwei weitere Siege ohne Satzverlust gegen Duos aus der Ukraine und Serbien ein. "Die Jungs haben es auch heute souverän durchgezogen und in beiden Spielen mit einer guten Block-Feldabwehr und starkem Side-Out überzeugt", sagte Silke Lüdike im Anschluss. Ein Lob hatte sie auch für Sowa/Kulzer parat, die ihr Finale um das Weiterkommen in der Gruppe knapp mit 2:1 gegen Schweden gewinnen konnten, nachdem der Tag mit einer 0:2-Niederlage gegen Italien ungünstig startete: "Robin und Simon haben heute einen Schritt nach vorne gemacht, mental noch einmal zugelegt und gegenüber dem Vortag dazugelernt. Wir freuen uns, dass sie weiterhin dabei sind."

Nach zwei Erfolgen am gestrigen Tag mussten Koloseus/Cyris heute nur noch einmal gegen die Schweiz in den Sand. In einem spannenden Spiel, in dem sie in Satz eins noch einen 11-17 Rückstand aufholten, setzten sie sich mit 2:1 durch und machten so den Gruppensieg perfekt. "Es war ein erfolgreicher Tag. Wir sind zufrieden. Die Mädels hatten heute einen sehr guten Gegner und haben das Match mit einer starken kämpferischen Leistung gewonnen."

U18 Beach-EM: Ansetzungen und Ergebnisse am Freitag
Ceccoli/Cappio (ITA) vs. Sowa/Kulzer 2:0 (21-19, 21-12)

Sievers/Winter vs. Kovac/Skakic (SRB) 2:0 (21-12, 21-13)

Koloseus/Cyris vs. Böbner/Boillat (SUI) 2:1 (23-21, 16-21, 15-6)

Borna/Serreau (SWE) vs. Sowa/Kulzer 1:2 (19-21, 22-20, 14-16)

Sievers/Winter vs. Poluian/Vietskiy (UKR) 2:0 (21-15, 21-17)

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner