volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Frauen: Kozuch bleibt in Italien - Wechsel zu VBC Casalmaggiore

volleyballer.de

DVV: DVV-Frauen: Kozuch bleibt in Italien - Wechsel zu VBC Casalmaggiore

08.08.2015 • DVV Autor: DVV 5618 Ansichten

VBC Casalmaggiore heißt der neue Verein, für den Margareta Kozuch in der nächsten Saison an den Start gehen wird. Die deutsche Kapitänin unterschrieb beim italienischen Meister und Champions League Teilnehmer einen Vertrag für ein Jahr. Für Kozuch ist es bereits die fünfte Station in Italien. Zuletzt schlug sie in der Rückrunde der Saison 2014/2015 in Piacenza ihre Zelte auf.

"Eine große Herausforderung"
"Ich freue mich, dass ich auch in der nächsten Saison wieder in Italien spielen darf. Das Land ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden, daher bin ich wirklich froh, dass es mit einem Wechsel geklappt hat und ich diesem noch sehr jungen, aufstrebenden und erfolgreichen Verein helfen kann, sich in der ersten Champions League Saison der Vereinsgeschichte zu beweisen. Es ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Freude und Elan angehen werde", sagte Margareta Kozuch .

Zurück in bekanntem Terrain
Italien ist für Kozuch bekanntes Terrain. Als erste Station im Ausland wechselte sie 2007 für ein Jahr von Hamburg zu Unicom Starker Sassuolo, anschließend folgten weitere Engagements bei Asystel Novara (2008 bis 2010), Unendo Yamamay Busto Arsizio (2012 bis 2013) und Nordmeccanica Piacenza (2015). In der letzten Saison feierte Casalmaggiore die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte und setzte sich in der "Best of Five" Finalserie nach fünf packenden Duellen mit 3:2 gegen die Auswahl von Bundestrainer Luciano Pedullà, Igor Volley Novara, durch. Trainer beim Champions League Teilnehmer, der erst 2008 gegründet wurde, ist der Italiener Massimo Barbolini, der bis Anfang des Jahres noch die türkische Nationalmannschaft trainierte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner