volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lenka Dürr wird Botschafterin von Volleyball ohne Grenzen

volleyballer.de

DVV: Lenka Dürr wird Botschafterin von Volleyball ohne Grenzen

07.08.2015 • DVV Autor: Julius W. Ibes 6014 Ansichten

Die Nationalspielerin unterstützt die Arbeit des gemeinnützigen Vereins. Als neue Botschafterin stellt sie bereits eine erste Hilfsaktion in Aussicht.

Seit drei Monaten existiert der Verein Volleyball ohne Grenzen und hat durch die Präsenz bei Veranstaltungen und die Fürsprache prominenter Unterstützer auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt konnte der Verein eine weitere herausragende Persönlichkeit des Volleyballsports für seine Zwecke gewinnen: Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr übernimmt die Aufgabe als "Botschafterin" der gemeinnützigen Organisation. Die 24-jährige Profisportlerin ist weltweit viel unterwegs und wechselte jüngst von Azeryol Baku in Aserbaidschan zum polnischen Verein Impel Wrocław.

"Der Sport bietet eine tolle und hierzulande inzwischen fast selbstverständliche Möglichkeit Grenzen zu überwinden. In wirtschaftsschwächeren Regionen ist der Zugang zum Sport oft viel schwieriger. Ich möchte Kindern und Jugendlichen in diesen Ländern gemeinsam mit dem Verein neue Perspektiven bieten und das Volleyballspielen ermöglichen", so Dürr. Als Botschafterin will sie den Verein nicht nur in der Öffentlichkeit bekannt machen, Kontakte knüpfen und für Spenden werben. Sie wird kurzfristig auch selbst eine Aktion initiieren und mit den Einnahmen ein Hilfsprojekt in Asien fördern. Dort plant der Verein in den nächsten Wochen die Unterstützung einer Schule mit Trikots, Bällen und Volleyballnetz.
Nähere Informationen über den Verein sowie Möglichkeiten der Unterstützung und Mitgliedschaft sind unter www.volleyball-ohne-grenzen.de abrufbar.

Hintergrund
Der gemeinnützige Verein Volleyball ohne Grenzen e. V. fördert die Jugendhilfe, die Entwicklungszusammenarbeit und den Sport. Mit Sach- und Geldmitteln wird Kindern und Jugendlichen in struktur- und wirtschaftsschwachen Regionen der Zugang zum Volleyball eröffnet.
Sachmittel können unmittelbar weitergeben werden, mit Geldmitteln zum Beispiel der Transport finanziert, das Material aufgewertet oder - auch durch Einkäufe vor Ort - ergänzt werden.

Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr wurde am 10.12.1990 in Memmingen geboren. Von 2006 bis 2013 spielte sie als Libera bei den Roten Raben Vilsbiburg, mit denen sie Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin wurde.
Nach Stationen bei Igitsadchi und Azeryol Baku in Aserbaidschan wechselte sie zur Saison 2015/2016 zum polnischen Erstligisten Impel Wrocław. In bislang 132 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft konnte sie unter anderem zwei Silbermedaillen bei Europameisterschaften gewinnen. Weitere Informationen unter http://www.lenka-libera.com.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner