volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VfB zu Gast bei den Beach Days in Überlingen

volleyballer.de

Bundesligen: VfB zu Gast bei den Beach Days in Überlingen

06.08.2015 • Bundesligen Autor: Gesa Katz 6724 Ansichten

Aus der Halle in den Sand. Die Häfler Volleyballer sind am Freitag (7. August, ab 19.30 Uhr) bei den Beach Days in Überlingen am Start. Dann treten die Profis zunächst gemeinsam mit glücklichen Gewinnern und später im Showduell gegeneinander an. Am Samstag (7. August) will VfB-Libero Thilo Späth -Westerholt beim LBS-Cup seinen Vorjahrestitel verteidigen und geht mit Ex-Häfler Sebastian Schwarz ins Turnier

VfB zu Gast bei den Beach Days in Überlingen - Foto: Katz

Von der Halle in den Sand - Thilo Späth-Westerholt will seinen Titel bei den Beach Days in Überlingen verteidigen (Foto: Katz)

Friedrichshafen (gek). Was gibt es schöneres, als an einem warmen Freitagabend an der Uferpromenade am Bodensee zu sitzen und in die Ferne zu schauen? An eben diesem Freitagabend auf dem Beachvolleyballfeld zu stehen und mit den Profis des VfB Friedrichshafen zu spielen. Bei den Beach Days in Überlingen ist das möglich. Ab 19.30 Uhr werden die Häfler Volleyballer Marc Honoré, Thilo Späth -Westerholt und Jakob Günthör zu Gast sein und sich mit Zuschauern duellieren. Im Anschluss geht's dann im Showduell Spieler gegen Spieler. "Das war ein großer Spaß im vergangenen Jahr", sagt Bogdan Tanase, Ko-Trainer des VfB Friedrichshafen. "Klar sind wir dieses Jahr wieder dabei."

Einen Tag später steigt der LBS-Cup an der Uferpromenade in Überlingen, bei dem VfB-Libero Thilo Späth -Westerholt seinen Titel verteidigen will. Sein Partner bei dieser Mission: Ex-Häfler Sebastian Schwarz . "Viel traininert haben wir noch nicht zusammen", sagt Späth-Westerholt. "Wir wollen bei diesem Wetter einfach ein bisschen Spaß haben und uns bis ins Finale kämpfen. Das wird schon", ist er optimistisch und freut sich auf die tolle Kulisse am Überlinger Landungssteg.

Der Zeitplan für den LBS-Cup:
Samstag:
09.00 - 15.00 Uhr Vorrunde der Damen und Herren
16.00 - 20:00 Uhr Viertelfinale Damen und Herren

Sonntag:
09:00 Uhr Halbfinale Frauen 1
10:00 Uhr Halbfinale Frauen 2
11:00 Uhr Halbfinale Männer 1
12:00 Uhr Halbfinale Männer 2
13:00 Uhr 3. Platz Frauen
14:00 Uhr 3. Platz Männer
15:00 Uhr Finale Frauen
16:00 Uhr Finale Männer
17:00 Uhr Siegerehrung

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner