volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys: Die Vorbereitung hat begonnen

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys: Die Vorbereitung hat begonnen

04.08.2015 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 5781 Ansichten

Der Startschuss für die neue Saison ist gefallen. Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren ist in die Vorbereitung gestartet. Zum ersten Termin am Montag konnte der neue Trainer Anton Brams sechs Spieler begrüßen. Von den vier Neuzugängen war beim ersten Pflichttermin der Saison 2015/16 der Kanadier Brook Sedore dabei, die beiden Zuspieler Matt West und Shibo Yu stoßen im September zum Team.

SWD powervolleys: Die Vorbereitung hat begonnen - Foto: SV Lohhof

Los geht's für (von links) Dennis Barthel, Brook Sedore, Sebastian Gevert, Jan-Philipp Mark, Jaromir Zachrich, Matthias Pompe und Anton Brams. (Foto: SV Lohhof)

Mittelblocker Rudy Verhoeff wird vermutlich erst im Oktober nach den Verpflichtungen mit der kanadischen Nationalmannschaft in Düren eintreffen. Das gilt auch für Abwehrchef Blair Bann. Marvin Prolingheuer und Oskar Klingner nehmen das Training zeitnah auf. Anton Brams hat die zwölf Wochen lange Vorbereitung bis zum ersten Pflichtspiel gegen den CV Mitteldeutschland am 24. Oktober in drei Abschnitte gegliedert. "Im ersten Abschnitt geht es vier Wochen lang um die Annahme der gegnerischen Aufschläge und die Angriffe gegen einen gut gestellten Block." Natürlich steht auch die athletische Vorbereitung im Mittelpunkt. Am Montag haben die Spieler individuelle Tests bei Athletiktrainer Fons Vranken absolviert. Die Ergebnisse nutzt das Trainerteam, um gezielt an den Stärken und Schwächen der Spieler zu arbeiten.

"Ich bin froh, dass es endlich losgeht nach den vielen Wochen Arbeit hinter den Kulissen", sagte Brams vor der ersten Trainingseinheit mit Ball am Dienstag.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner