volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SV Lohhof: Bayerischer Meister U15: Elisabeth Kettenbach und Marie Schieder

volleyballer.de

Jugend: SV Lohhof: Bayerischer Meister U15: Elisabeth Kettenbach und Marie Schieder

30.07.2015 • Jugend Autor: Richarda Zorn 5989 Ansichten

Marie Schieder und Elisabeth Kettenbach sichern sich nach zwei Tagen Beachvolleyball in Schwandorf vollkommen verdient den bayerischen Meistertitel der Altersklasse U15 im Beachvolleyball. Damit geht wie bei der U13 vor zwei Jahren der Titel an die beiden Lohhoferinnen.

Ungeschlagen haben sich die beiden Beacherinnen am Samstag durch die Gruppenphase gekämpft. 4 Spiele entschieden Kettenbach/Schieder mit jeweils 2:0 für sich. Damit stand am als Gruppensieger fest und konnte sich abends bei stürmischen Bedingungen den nächsten Gegner anschauen. Den Abend ließ man - bevor man sich ins Zelt begab - bei einem leckeren Abendessen beim Griechen ausklingen. Das Viertelfinale folgte am Sonntag gegen 10.30 Uhr gegen ein Schwandorfer Team. Man brauchte ein bisschen, um ins Spiel zu finden. Schließlich waren nahezu alle Zuschauer gegen das Lohhofer Team. Am Ende hieß es aber wieder 2:0. Im Halbfinale traf man dann auf ein Team aus Straubing. Mit aller Deutlichkeit wurde der Gegner mit 15:2 und 15:6 besiegt. Damit war das Minimalziel Finale erreicht.

Im Endspiel traf man auf den Gegner aus Mauerstetten - bereits von vielen Meisterschaften aus der Halle bekannt. Der erste Satz ging deutlich an Lohhof, der zweite deutlich an Mauerstetten. Der erste Gegner, der es geschafft hatte, einen Satz abzunehmen. Somit war eine neue Situation entstanden. Marie Schieder und "Lisi" Kettenbach behielten die Nerven und setzen sich am Ende mit 15:12 durch. Die Freude war riesig. "Die Mädels haben das ganze Turnier über dem Druck, der von allen Außenstehenden gemacht wurde, standgehalten", resümiert Trainerin Richarda Zorn das Turnier. "Das muss man in dem Alter dann erst einmal mit so einer tollen Leistung bestätigen. Ich bin unglaublich stolz, der Titel ist mehr als verdient."
Dass es für Kettenbach/Schieder nichts "alltägliches" ist, sah man direkt nach dem erfolgreich verwandelten Matchball. Die beiden Lohhoferinnen lagen sich weinend in den Armen. Beide freuten sich sehr über den Titel: "Natürlich wollten wir bayerischer Meister werden, aber wir wussten auch, dass es trotz unseres Favoriten-Daseins alles andere als einfach wird."

Vielen Dank an den Ausrichter aus Schwandorf für das tolle Turnier. Die Anlage ist super und der SV Lohhof freut sich schon, auch an den weiteren Meisterschaften in der Oberpfalz teilnehmen zu können.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner