volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nächstes Quadruple perfekt

volleyballer.de

Beach Volleyball EM: Nächstes Quadruple perfekt

29.07.2015 • Beach Volleyball EM Autor: DVV 5947 Ansichten

Nach dem erfolgreichen Auftakt durch Karla Borger /Britta Büthe und Laura Ludwig /Kira Walkenhorst am Vormittag (siehe Bericht) haben sich auch Katrin Holtwick /Ilka Semmer und Chantal Laboureur /Julia Sude keine Blöße gegeben und ihre Partien gewonnen. Damit sind alle weiblichen DVV-Duos nach zwei Spieltagen noch ohne Niederlage und Satzverlust und treten morgen zur Mission Gruppensieg an.

"Noch eine Schippe drauflegen"
Auf Holtwick/Semmler warteten heute die Polinnen Baran/Gruszczynska, gegen die sie aber nicht einmal eine halbe Stunde benötigten und mit 2:0 (21-12, 21-15) gewannen. "Wir spielen bisher sehr solide und sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen, aber wir wissen auch, dass wir bei stärkeren Gegnern noch eine Schippe drauflegen müssen. Auch im Hinblick auf die Partie gegen die Polinnen morgen, wo ein paar Sachen sicherlich noch besser funktionieren sollten", sagte Katrin Holtwick im Anschluss an den Erfolg. Im letzten Gruppenspiel geht es morgen gegen Baran/Gruszczynska, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. Der Sieger der Partie zieht direkt in das Achtelfinale ein und beendet die EM damit mindestens auf Platz 9.

Laboureur/Sude legen nach
Mit ihrem zweiten Sieg machten auch Laboureur/Sude die Qualifikation für die K.o.-Runde perfekt. Gegen das litauische Team sollte beim 2:0 (21-17, 21-9) nur im ersten Durchgang etwas Spannung aufkommen, anschließend hatten die Litauerinnen, die während des gesamten zweiten Satzes nur noch mit sich haderten, nicht den Hauch einer Chance. "Sie sind ein gutes Team und haben sich in den letzten Jahren entwickelt. Allerdings ist es noch ein junges Team, das sich gerne die Meinung sagt, wenn es nicht so gut läuft", sagte Julia Sude im Anschluss.

Alle Ansetzungen vom Mittwoch im Überblick
Borger/Büthe vs. Syrtseva/Prokopeva (RUS) Aufgabe RUS

Ludwig/Walkenhorst vs. Wesselink/van der Vlist (NED) 2:0 (21-11, 21-16)

Böckermann/Flüggen vs. Ingrosso M./Ingrosso P. (ITA) 0-2 (18-21, 19-21)

Fuchs/Kaczmarek vs. Semenov/Krasilnikov (RUS) 0:2 (13-21, 16-21)

Holtwick/Semmler vs. Baran/Gruszczynska (POL) 2:0 (21-12, 21-15)

Laboureur/Sude vs. Povilaityte/Dumbauskaite (LTU) 2:0 (21-17, 21-9)

Erdmann/Wickler vs. Kotsilianos/Zoupanis (GRE) 2:0 (21-17, 21-13)

17.00 Uhr: Walkenhorst/Windscheif vs. Winter/Petutschnig (AUT) | Live auf www.laola1.tv (Court 1)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner