volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Souveräner Auftakt für DVV-Teams

volleyballer.de

Beach Volleyball EM: Souveräner Auftakt für DVV-Teams

28.07.2015 • Beach Volleyball EM Autor: DVV 6202 Ansichten

Erfolgreicher Auftakt für die zwei ersten Nationalteams bei der Beach-EM in Klagenfurt/AUT: Sowohl Laura Ludwig /Kira Walkenhorst als auch Karla Borger /Britta Büthe wurden ihrer Favoritenrolle im Auftaktspiel gerecht und siegten mühelos in zwei Sätzen. Katrin Holtwick /Ilka Semmler (14.00 Uhr) und Chantal Laboureur /Julia Sude (17.00 Uhr, beide Spiele live bei www.laola1.tv) wollen nachlegen.

Die frisch gebackenen Grand Slam-Siegerinnen von Yokohama, Ludwig/Walkenhorst, zeigten sich in ihrem ersten Spiel trotz mühseliger und anstrengender Anreise hellwach: Nach einem 3:6-Rückstand dominierten sie die Norwegerinnen Treland/Pedersen nach Belieben und siegten 2:0 (21-17, 21-9). Ludwig meinte danach: "Es war ein echt guter Einstieg in das Turnier. Wir wussten, dass wir uns für die zwei Stunden voll zusammen reißen müssen und nur auf uns konzentrieren und Gas geben von Anfang bis zum Ende. Das haben wir super umgesetzt. Die anderen beiden haben gar nicht so schlecht aufgeschlagen, aber wir konnten uns gut darauf einstellen.”

Ebenfalls ohne jegliche Probleme agierten Borger/Büthe, die zuletzt in Yokohama nach einer kleineren Verletzung von Abwehrspielerin Borger aus Vorsichtsmaßnahme aus dem Turnier stiegen. Gegen die Österreicherinnen Teufl V./Zass B. War davon nichts zu spüren, das 2:0 (21-12, 21-15) eine klare Angelegenheit. So kurz und knapp wie das Spiel fiel auch das Statement von Büthe hinterher aus: "Erstes Spiel, erster Sieg. Wir freuen uns, wieder auf dem Court zu stehen."

Ergebnisse und Ansetzungen mit deutscher Beteiligung
Ludwig/Walkenhorst GER [4] Treland/Pedersen NOR [29] 2-0 (21-17, 21-9)
Borger/Büthe GER [3] Teufl V./Zass B. AUT [30] 2-0 (21-12, 21-15)
14:00 Holtwick/Semmler GER [6] Betschart/Eiholzer SUI [27]
17:00 Laboureur/Sude GER [7] Hasu/Parkkinen FIN [26]

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner