volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
C-Beacher in St. Peter-Ording unerwartet nur auf Platz Neun!

volleyballer.de

smart beach tour: C-Beacher in St. Peter-Ording unerwartet nur auf Platz Neun!

27.07.2015 • smart beach tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5419 Ansichten

Nach ihrem Sieg beim Supercup in Binz am Wochenende zuvor, wollten Philipp Arne Bergmann und Partner Yannick Harms auch beim smart beach cup in St. Peter-Ording vorne mit dabei sein. Aber weit gefehlt: Bei 20 gestarteten Teams reichte es nur zu Platz Neun.

Aus drei Spielen holte das TC-Duo lediglich einen Sieg im Auftaktspiel - und auch den erst im tie-break im dritten und entscheidenden Satz.

Der Cup wurde aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse - starke Windböen bis Stärke 10 und Gewitter - im verkürzten Satzmodus bis 15 Punkten pro Satz ausgespielt. Hinzu kamen am Sonnabendnachmittag zunächst eine Spielunterbrechu ng und zwei Stunden später der Abbruch für den Sonnabend. Aber zu diesem Zeitpunkt waren Philipp und Yannick bereits ausgeschieden.
Anders als in Binz lief nichts zusammen bei den TC-lern. Schwache Annahmen, ungenaues Zuspiel und zu schwache Aufschläge waren die Ursachen für eine zu geringe Abschlußquote.

"Wir waren einfach zu schlecht heute, normaler weise hätten wir kein Spiel verlieren dürfen," so Philipp direkt nach Spielschluss. " Jetzt müssen wir uns intensiv auf den nächsten Cup in zwei Wochen in Nürnberg vorbereiten. Dort greifen wir wieder an und haben dann hoffentlich wieder mehr Erfolg!"

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner