volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
7. Platz für Büttner/Fedosova in Binz beim Smart Super Cup

volleyballer.de

smart beach tour: 7. Platz für Büttner/Fedosova in Binz beim Smart Super Cup

27.07.2015 • smart beach tour Autor: Richarda Zorn 5903 Ansichten

Das Lohhofer Beachvolleyballteam Büttner/ Fedosova sicherten sich einen super 7. Platz auf dem Smart Beach Tour Super Cup in Binz auf Rügen.

Am Freitag ging es für acht Stunden auf die Autobahn bis man sich in einer entspannten Trainingseinheit am Abend die Beine wieder etwas lockern konnte. Nach einem leckeren Pasta- Friday konnte das schöne Hotel in Augenschein genommen werden.

Der Wecker klingelte die Lohhoferinnen um 6:15Uhr aus den Federn. Nach einer Wanderung durch das kalte Nass musste die Erwärmung jedoch warten. Wegen Unwetter, Blitz und Donner musste der Anpfiff verschoben werden. Um 9 Uhr war es dann soweit, Henry/ Zautys standen auf der anderen Seite des Feldes. Der erste Satz ging an Büttner/Fedosova, taktische Druckmittel ließen die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen. Doch das Blatt drehte sich. Kleine Eigenfehler und eine starke Abwehr ließen es zu, dass das Spiel doch abgegeben werden musste.

Es blieb jedoch keine Zeit sich zu ärgern. Der nächste Gegner stand schon fest. Basan/ Kühn mit starkem Heimvorteil und vielen Unterstützern machten den Lohhoferinnen das Leben nicht leicht. Ein spannendes Match wurde geliefert, sehr zur Freude der Zuschauer.
Aber im dritten Satz war Schluss mit lustig. Da zeigten Büttner/Fedosova ihre Stärken und legten einen Kampfgeist an den Tag und fuhren somit das Spiel nach Hause.

Als nächstes ging es gegen Friedrich/ Matthes, die einen besseren Start erwischt haben und sich den ersten Satz sicherten. Nochmal alle Kräfte im tiefen sand mobilisieren hieß es jetzt. Tolle Abwehraktionen von Flo und harte Angriffe von Vale ließen sie am Ende das Spiel 2:1 gewinnen.

Der letzte Gegner des Tages waren Behlen/ Culav. Leider erledigten sie ihre Hausaufgaben so gut, dass die Lohhoferinnen das Turnier mit einem schönen 7. Platz beenden.

"Zwei Spiele konnten gewonnen werden, ein 7. Platz ist ein gutes Ergebnis, wir sind zufrieden!"

Die zwei Layenberger- Lohhoferinnen haben in Hamburg trainiert in der Woche und werden dann in St. Peter Ording, beim nächsten Tourstopp aufschlagen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner