volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ludwig/Walkenhorst im Halbfinale - Entwarnung bei Borger/Büthe

volleyballer.de

Beach World-Tour: Ludwig/Walkenhorst im Halbfinale - Entwarnung bei Borger/Büthe

25.07.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 5724 Ansichten

Drei Tage vor dem Start der Beach-EM in Klagenfurt (28. Juli bis 2. August) scheinen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wieder zu alter Stärke zu finden. Beim Grand Slam in Yokohama (Japan) bejubelten die EM-Dritten von 2014 ihren zweiten Halbfinaleinzug auf der World Tour in diesem Jahr und spielen morgen um die Medaillen.

Gegner in der Runde der besten vier Teams sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2.00 Uhr) die US-Girls und Interimsduo Ross/Fopma. Die Semifinals sowie die Finalspiele werden live auf www.sportdeutschland.tv übertragen (Übersicht TV-Zeiten).

Mit zwei Siegen ins Halbfinale
Den Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden legte das letzte deutsche Duo mit einem hart umkämpften 2:1 (22-20, 18-21, 17-15)-Sieg im Achtelfinale gegen die starken Australierinnen Bawden/Clancy, mit denen sie sich über eine Stunde duellierten, am Ende aber knapp die Nase vorn haben sollten. Im Viertelfinale wiesen Ludwig/Walkenhorst anschließend die an Nummer eins gesetzten Brasilianerinnen Larissa/Talita in die Schranken und gewannen in zwei Sätzen mit 21-18 & 21-18. "Wir haben sie sehr stark unter Druck gesetzt. Sie sind ein starkes Team, aber wir sind auch stark", analysierte Ludwig im Anschluss kurz und knackig die Partie.

Entwarnung bei Karla Borger
Als zweites deutsches Duo hatten gestern Karla Borger und Britta Büthe den Sprung in das Achtelfinale geschafft. Dort verzichteten sie aufgrund einer Verletzung Borgers auf einen Start, gaben im Hinblick auf die EM aber Entwarnung: "Es ist eine kleine Verletzung bei Karla, wir wollten kein Risiko eingehen. Der EM-Start ist aber nicht gefährdet", sagte Britta Büthe .

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner