volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frankreich siegt erstmals - Finalteilnehmer zu Gast in Ludwigsburg

volleyballer.de

World League: Frankreich siegt erstmals - Finalteilnehmer zu Gast in Ludwigsburg

20.07.2015 • World League Autor: DVV 6215 Ansichten

Frankreich hat sich erstmals den Titel in der World League gesichert! Die Franzosen gewannen in beeindruckender Manier das Finale in Rio de Janeiro/BRA 3:0 (25-19, 25-21, 25-23) gegen Serbien und sicherten sich den Siegerscheck in Höhe von einer Million US Dollar. Auch Platz drei ging an Titelverteidiger USA, die sich gegen Weltmeister Polen mit 3:0 durchsetzten.

Die Franzosen verloren in der gesamten World League nur ein Spiel, in Rio hieß es 1:3 gegen die USA. Zuvor war der WM-Vierte durch die zweite Gruppe der World League marschiert und hatte durch den Sieg im Finalturnier in Sofia/BUL erst den Sprung in das Finalturnier von Rio geschafft. Völlig enttäuschend verlief die Olympia-Generalprobe für Gastgeber Brasilien, das bereits in der Gruppenphase der Finalrunde scheiterte und am Ende Fünfter wurde. Die DVV-Männer hatten in diesem Jahr nicht an der World League teilgenommen und stattdessen die European Games gespielt und gewonnen.

Die World League strahlt somit auch auf das Vier-Nationen-Turnier in Ludwigsburg vom 25.-27. September aus: Dann treffen die DVV-Männer auf den frischgebackenen World League-Sieger Frankreich, den Zweiten Serbien und Slowenien. Ein echter "Knaller", der allen vier Teams als Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Bulgarien & Italien (9.-18. Oktober) dient.

Tickets für Ludwigsburg

Endstand World League
1) Frankreich
2) Serbien
3) USA
4) Polen
5) Brasilien
5) Italien

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner