volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VT Aurubis Hamburg verstärkt sich mit einer der besten Scorerinnen der Liga

volleyballer.de

Bundesligen: VT Aurubis Hamburg verstärkt sich mit einer der besten Scorerinnen der Liga

02.07.2015 • Bundesligen Autor: Georg Bücking 5816 Ansichten

VT Aurubis Hamburg hat sich mit einer der besten Scorerinnen der Liga verstärkt. Die sprunggewaltige Diagonalangreiferin Karine Muijlwijk kehrt in der bevorstehenden Saison 2015/16 zurück zu VT Aurubis Hamburg, wo sie bereits in der Saison 2011/12 unter Vertrag stand, aber wegen einer Schulterverletzung ihr großes Können nicht unter Beweis stellen konnte.

Karine (27) hat der Liebe zu ihrem Freund Bart in Hamburg wegen ihr Engagement beim VC Wiesbaden und in der niederländischen Nationalmannschaft beendet.

Trainer Dirk Sauermanns sagte zur Verpflichtung von Karine Muijlwijk: "Karine wird eine Menge Angriffs- und Aufschlagdruck in unser Spiel bringen. Ich freue mich auf eine leistungsstarke Volleyballerin und eine sehr sympathische Spielerpersönlichkeit."

Karine Muijlwijk erklärte: "Mit meiner Entscheidung für mehr gemeinsames Privatleben mit meinem Freund in Hamburg habe ich nie das Karriereende verbunden. Volleyball zu spielen bringt mir immer noch sehr viel Spaß und ich hatte von Anfang an die Hoffnung, für VT Aurubis Hamburg ans Netz gehen zu können."

Die in Gouda geborene, 1,82 m große Niederländerin war nach ihrem Aufenthalt in Hamburg bei den Ladies in Black Aachen und beim VC Wiesbaden aktiv. Davor lauteten Ihre Stationen in ihrer Heimat Radius Gouda, VV Utrecht, VC Weert und Sliedrecht Sport.

Egal wo Karine auf dem Feld auflief, war sie aufgrund ihrer freundlichen und sympathischen Ausstrahlung immer einer der Publikumslieblinge. In der kommenden Saison können sich nun die Hamburger Fans in der CU Arena über die wuchtigen Sprungaufschläge und Angriffsvarianten von Karine freuen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner