volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SV Lohhof: Mit den bewährten Außenangreiferinnen zur unschlagbaren Einheit reifen

volleyballer.de

Bundesligen: SV Lohhof: Mit den bewährten Außenangreiferinnen zur unschlagbaren Einheit reifen

01.07.2015 • Bundesligen Autor: Richarda Zorn 6294 Ansichten

Der SV Lohhof kann sich auf zwei weitere Vertragsverlängerungen freuen: Tamara Zeller und Linda Damerau gehen auch in die Saison 2015/16 mit dem SV Lohhof.

SV Lohhof: Mit den bewährten Außenangreiferinnen zur unschlagbaren Einheit reifen - Foto: SV Lohhof

Foto: SV Lohhof

Sie hat noch "eine Rechnung offen", sagt Tamara Zeller. Was schnippisch klingt, ist in bester, ambitionierter Absicht gesagt. Zeller, ihres Zeichens Außenangreiferin, will endlich zeigen, was sie kann. Verletzt hat sie die meisten Spiele der vergangenen Saison auf der Bank verbringen müssen. Fit geht die 23-Jährige, die sich gerade zur Mediengestalterin ausbilden lässt, in die Vorbereitungsphase. Allerdings wolle sie nichts mehr überstürzen und genau auf ihren Körper hören: "Ich werde erst 100 % spielen, wenn ich zu 100 % fit bin - deswegen fange ich vielleicht auch erst auf der Libero-Position an."

Fit fühle sich auch Linda Damerau, ebenso für den Außenangriff zuständig. "Fit und mental motiviert", ergänzt die angehende Sportwissenschaftlerin, die sich für eine weitere und die damit dritte Saison im SVL-Trikot des Damen-I-Teams entschieden hat. Großes Ziel der Vorbereitung sei es, mit dem neuen Team "zu einer unschlagbaren Einheit zusammenzuwachsen" erklärt sie - "und diese Stärke dann auch in jedem Saisonspiel einzusetzen". Sie geht davon aus, dass man wieder oben mitmischen kann. Damit wiederum gingen alle Rechnungen auf.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner