volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Borger/Büthe Gruppensieger - Ludwig/Walkenhorst auf Platz 2

volleyballer.de

Beach-WM: Borger/Büthe Gruppensieger - Ludwig/Walkenhorst auf Platz 2

30.06.2015 • Beach-WM Autor: DVV 6360 Ansichten

Nach Katrin Holtwick /Ilka Semmler und Chantal Laboureur /Julia Sude haben sich auch Karla Borger /Britta Büthe den Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden (26. Juni bis 5. Juli) erkämpft.

Gegen die Russinnen Ukolova/Birlova gewannen sie mit 2:0 (21-14, 21-19) und katapultierten sich von Platz drei auf eins in ihrer Gruppe. Nicht zum Gruppensieg gereicht hat es dagegen für Laura Ludwig /Kira Walkenhorst , die im letzten Vorrundenspiel mit 1:2 (15-21, 21-13, 9-15) gegen Dubovcova/Nestarcova aus der Slowakei verloren und in der Endabrechnung damit auf Rang zwei landen.

"Wir haben uns durch das Spiel gekämpft und wurden für unsere Leistung belohnt", lautete die kurze, aber auf den Punkt gebrachte Analyse von Karla Borger nach dem Sieg gegen Russland. Die Vize-Weltmeisterinnen zeigten in den 51 Minuten zuvor eine starke Performance und drehten im ersten Satz einen 6-9 Rückstand in eine 10-9 Führung, die in der Folge mit einem Block von Büthe weiter ausgebaut wurde (17-12). Angefeuert von ihren Familien und Freunden brachten sie den Vorsprung ohne Probleme über die Bühne und gewannen den Durchgang mit einem 7-Punkte-Polster. In einem spannenden zweiten Satz war es erneut Büthe, die mit einem Block glänzte und gleich den ersten Matchball zum verdienten Sieg nutzte und den Gruppensieg perfekt machte.

Diesen verspielten dagegen Ludwig/Walkenhorst. Durch die Niederlage rutschten sie in der Gruppe auf Platz zwei ab, aufgrund ihrer guten Ergebnisse im Vorfeld gehen sie aber als zweiter bester Gruppenzweiter in die nächste Runde. Trotzdem könnte es am Abend Koffer packen heißen, denn nur die Gruppenersten bleiben sicher in ihrem Vorrundenort.

Auslosung um 16 Uhr
Die Auslosung für die Runde der besten 32 der Frauen findet heute um 16 Uhr in Den Haag statt. Bei den Männer heißt es noch ein bisschen warten. Dort wird nach den letzten Partien um 22 Uhr ausgelost.

Die heutigen Partien und Ergebnisse im Überblick:
12.00 Uhr: Borger/Büthe vs. Ukolova/Birlova (RUS) 2:0 (21-14, 21-19)

12.00 Uhr: Ludwig/Walkenhorst vs. Dubovcova/Nestarcova (SVK) 1:2 (15-21, 21-13, 9-15)

19.00 Uhr: Walkenhorst/Windscheif vs. Pedro/Evandro (BRA)

20.45 Uhr: Erdmann/Matysik vs. Saxton/Schalk (CAN) --> Live auf www.sportdeutschland.tv

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach-WM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner