volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei Duos machen Gruppensieg perfekt - Laboureur/Sude mit Sensationssieg

volleyballer.de

Beach-WM: Zwei Duos machen Gruppensieg perfekt - Laboureur/Sude mit Sensationssieg

30.06.2015 • Beach-WM Autor: DVV 6856 Ansichten

Mit zwei Siegen und dem damit verbundenen Gruppensieg haben Katrin Holtwick /Ilka Semmler und Chantal Laboureur /Julia Sude den deutschen Tag bei der Beach-Weltmeisterschaft in den Niederlanden (26. Juni - 5. Juli) in beeindruckender Art und Weise beendet.

So gewannen Holtwick/Semmler mit 2:0 (21-12, 21-16) gegen das tschechische Team Bonnerova/Hermannova und feierten den dritten Sieg im dritten Spiel. Laboureur/Sude landeten gegen die favorisierten Brasilianerinnen Juliana/Antonelli einen echten Coup, besiegten sie mit 2:1 (17-21, 21-19, 15-13) und beendeten die Vorrunde ebenfalls am Platz an der Sonne in ihrem Pool.

"Wir haben uns im Vorfeld fest vorgenommen, die heutige Leistung abzurufen und freuen uns umso mehr, dass es am Ende auch geglückt ist und wir den Gruppensieg in der Tasche haben. Morgen werden wir ein längeres Training machen, anschließend steht noch Physio und ein Teammeeting auf dem Programm, bevor wir anschließend auf die Auslosung für die K.o.-Runde warten", sagte Katrin Holtwick glücklich nach der Partie. Zuvor bot sie mit Partnerin Ilka Semmler eine starke Vorstellung. Gegen die Tschechinnen Bonnerova/Hermannova ließen sie überhaupt nichts anbrennen und legten nach den guten Leistungen in den letzten Spielen noch einmal eine Schippe drauf.

Laboureur/Sude drehen Spiel
Ein echter Coup ist Laboureur/Sude gelungen. Gegen die Brasilianerinnen lagen sie zwar schon mit 0:1 hinten, doch in den entscheidenden Momenten behielten sie die Nerven und zogen das Momentum nach dem 1:1 Ausgleich auf ihre Seite. Im dritten Satz lagen sie über die gesamte Zeit in Front und packten in einer spannenden Endphase im richtigen Moment zu. So schraubte sich Sude beim Stand von 12-11 aus deutscher Sicht zum Block nach oben und verhinderte den Ausgleich, anschließend behielt auch Laboureur die Nerven und verwandelte einen Angriff eiskalt. Diese wiederum zeigten sich beeindruckt und setzten den Aufschlag beim Matchball gegen sich ins Netz, der das Spiel beendete und für kollektiven Jubel auf deutscher Seite sorgte.

"Wir haben versucht in der Block-Abwehr geduldig zu sein und ein wenig mit ihnen gespielt. Im Angriff war unser Ziel mutig aufzutreten, was am Ende der Schlüssel zum Erfolg war. Wir wussten, dass es ein enges Spiel wird, aber wir spielen gerne gegen sie. Mit dem Sieg haben wir uns eine gute Ausgangslage erspielt, morgen freuen wir uns auf die Auslosung und das wir in Amsterdam bleiben können", sagte Chantal Laboureur .

Ergebnisse Montag
Ludwig/Walkenhorst vs. Baran/Gruszczynska 2:0 (21-13, 21-12)
Erdmann/Matysik vs. Krou/Rowlandson 2:1 (24-26, 21-15, 16-14)
Walkenhorst/Windscheif vs. Naceur/Belhaj 2:0 (22-20, 21-19)
Borger/Büthe vs. Syrtseva/Prokopeva 2:0 (21-16, 21-16)
Holtwick/Semmler vs. Bonnerova/Hermannova 2:0 (21-12, 21-16)
Laboureur/Sude vs. Juliana/Antonelli 2:1 (17-21, 21-19, 15-13)

Ansetzungen am Dienstag
12.00 Uhr: Borger/Büthe vs. Ukolova/Birlova
12.00 Uhr: Ludwig/Walkenhorst vs. Dubovcova/Nestarcova (SVK)
19.00 Uhr: Walkenhorst/Windscheif vs. Pedro/Eva

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach-WM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner