volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nachwuchsmeisterin für die VolleyStars

Bundesligen: Nachwuchsmeisterin für die VolleyStars

22.06.2015 • Bundesligen • Autor: Tim Berks 920 Ansichten

Michelle Petter wird in der Saison 2015/16 auf der Libera-Position für die VolleyStars Thüringen auflaufen. Die gebürtige Dresdnerin wechselt vom Olympiastützpunkt Dresden nach Suhl und wird neben der erfahrenen Miloslava Lauerova den Annahme- und Abwehrbereich organisieren.

Nachwuchsmeisterin für die VolleyStars - Foto: VolleyStars Thüringen

Michelle Petter (Foto: VolleyStars Thüringen)

In der Altersklasse U18 und vor wenigen Wochen in der Altersklasse U20 konnte die erst 18-Jährige die deutsche Meisterschaft mit dem Dresdner SC gewinnen. Auf nationaler Ebene das Non-plus-Ultra im Jugendbereich - jetzt sucht die 1,75m große Juniorennationalspielerin eine neue Herausforderung in Suhl.

Seit 2009 spielte die junge Libera in ihrer Heimatstadt für den VCO Dresden. Jetzt, so empfindet sie, sei es wichtig, etwas Neues kennenzulernen. Ihre Bundesligatauglichkeit hat sie von ihrem ehemaligen Trainer in Dresden erst kürzlich bescheinigt bekommen. Die VolleyStars Verantwortlichen sind sich absolut sicher, mit Michelle eine zukunftsorientierte Lösung auf der Libera-Position des Thüringer Erstligisten gefunden zu haben.

"Diese Neuverpflichtung unterstreicht noch einmal den eingeschlagenen Weg, auf junge Talente zu setzen und sie hier weiterentwickeln zu wollen. Mit Mila hat Michelle eine erfahrene Spielerin an ihrer Seite, von der sie lernen und profitieren kann. Für die nächsten Jahre soll sie unsere Option auf dieser Position sein", so Geschäftsführer Sebastian Leipold. Deshalb suchen die VolleyStars auch noch eine Ausbildungsstelle für das Talent und hoffen diesbezüglich auf Unterstützung regionaler Unternehmen.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner