volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SV Lohhof: 2. Platz für die Standhardinger-Zwillinge beim A- Turnier in Weingarten

Beach: SV Lohhof: 2. Platz für die Standhardinger-Zwillinge beim A- Turnier in Weingarten

10.06.2015 • Beach • Autor: Richarda Zorn 2565 Ansichten

Nur im Finale mussten sich das Beachvolleyballteam Standhardinger/ Standhardinger in Weingarten geschlagen geben und holen sich den 2. Platz. In aller Früh reiste das Geschwister- Duo nach Baden um weiter deutsche Punkte für die deutsche Rangliste zu sammeln.

SV Lohhof: 2. Platz für die Standhardinger-Zwillinge beim A- Turnier in Weingarten - Foto: SV Lohhof

Kathrin (2.v.links) und Kristin Standhardinger mit den Siegerinnen Lisa Arnoldt (links) und Leonie Welsch (Foto: SV Lohhof)

Beim ersten Spiel konnte man souverän mit 2:0 gewinnen. Beim zweiten Spiel machten die hohen Aufschlagfehlerquote den Zwillingen Probleme. Dieses Spiel konnte nicht klar entschieden werden, erst im Tie Break konnte der Sieg eingefahren werden. In der Mittagspause konnten sich Kristin und Kathrin von den Anreisestrapazen erholen. Im Spiel um den Einzug im Halbfinale trafen die Beiden auf die Hammes Schwestern, gegen die man zuletzt in Dernbach 2:1 verloren hatte. Dieses Mal dominierten die Standhardinger- Zwillinge jedoch deutlich und zogen mit 2:0 ins Halbfinale. Nach einer kurzen Pause trag man auf Jung/ Neumaier. Nach anfänglichen Unsicherheit stabilisierte sich das Sideout von Standhardinger/ Standhardinger und die beiden kämpften sich mit einem 2:0 ins Finale. Dort wartete Arnholdt/ Welsch ein Nachwuchsteam aus Stuttgart. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, leider konnten Kristin und Kathrin nicht kontinuierlich ihre Leistung abrufen. Starke Aufschläge machten ihnen das Leben schwer. "Das Finale haben wir zwar verloren, aber wir konnten bei dem heutigen Tag viel volleyballerisch dazulernen", fasste Kristin den Turniertag zusammen.

Am kommenden Samstag werden Kristin und Kathrin Standhardinger beim A+ Turnier in Schopfheim weiter um wertvolle deutsche Punkte kämpfen.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner