volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VfB wartet auf DVV-Pokal-Los

DVV-Pokal: VfB wartet auf DVV-Pokal-Los

03.06.2015 • DVV-Pokal • Autor: Gesa Katz 909 Ansichten

Vor der Auslosung des DVV-Pokals am 5. Juni steigt die Spannung beim VfB Friedrichshafen. "Einen Wunschgegner gibt es nicht", sagt VfB-Trainer Stelian Moculescu. "Schlagen müssen wir jeden", so Moculescu weiter, denn der amtierende Pokalsieger will seinen Titel verteidigen.

VfB wartet auf DVV-Pokal-Los - Foto: Günter Kram

Foto: Günter Kram

Friedrichshafen (gek). Am 5. Juni geht der Blick des VfB Friedrichshafen nach Zeuthen (bei Berlin). Dann nämlich entscheidet sich, auf wen die Häfler Volleyballer im Achtelfinale des DVV-Pokals treffen. Im Lostopf befinden sich neben den elf Bundesligisten auch fünf noch auszuspielende Regionalpokalsieger. "Wir hatten schon jeden", sagt VfB-Trainer Stelian Moculescu. "Um den Titel zu verteidigen, musst du allerdings auch jeden schlagen." Und genau das ist das Ziel der Häfler: die Titelverteidigung.

Drei Siege benötigt der VfB dabei auf seinem Weg ins Finale - am 11. November steigen die Achtelfinals. Kurz darauf folgen die Viertelfinals, bevor zwischen Weihnachten und Neujahr die Halbfinals stattfinden. Das Finale steigt am 28. Februar 2016. Erstmals findet dieses in der SAP-Arena in Mannheim statt. Nach zehn Jahren in Halle/Westfalen haben sich die Verantwortlichen des Deutschen Volleyball Verbands sowie der Volleyball Bundesliga für diesen Umzug entschieden.

"Wir werden die Attraktivität für Zuschauer, Sponsoren und Fernsehsender weiter steigern", sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. "Unser Ziel ist es, dass jeder Spieler und jede Spielerin einmal in seinem/ihrem Leben im Pokalendspiel stehen will."

Die Teams im Überblick:
Berlin Recycling Volleys
CV Mitteldeutschland
Netzhoppers KW-Bestensee
SVG Lüneburg
SWD powervolleys Düren
TG Rüsselsheim
TSV Herrsching
TV Ingersoll Bühl
TV Rottenburg
VfB Friedrichshafen
VSG Coburg/Grub
Los aus Spielpaarung Q-RP
sowie:
Qualifikanten Regionalpokal:
Sieger aus Nord - Nordwest
Sieger aus Nordost - West
Sieger aus Süd - Südwest
Sieger aus Südost - Ost

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner