volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Senioren-DM: Der Süden dominiert

volleyballer.de

Breitensport: Senioren-DM: Der Süden dominiert

26.05.2015 • Breitensport Autor: DVV 5813 Ansichten

Die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren 2015 in Dachau sind Geschichte. In sieben Altersklassen ermittelten die jeweils zwölf besten Teams aus Deutschland ihre Titelträger. Anders als in den Vorjahren gelang es keinem Verein zwei Titelgewinne zu feiern. Dennoch war der Süden, und hier vor allem Gastgeberland Bayern mit vier Titelgewinnen, dominierend.

Bei den "Küken" der DM, den Spielerinnen der Altersklasse Ü31, siegte der VfL Nürnberg. Auch die anderen Titel bei den Frauen gingen nach Bayern: der TSV Friedberg gewann die Altersklasse Ü37, der SV Lohhof die Altersklasse Ü43. Bei den Männern gab es vier Sieger aus vier verschiedenen Bundesländern bzw. Landesverbänden: der TSV GA Stuttgart siegte erstmals bei der Ü35, Gastgeber ASV Dachau im Altersbereich Ü41, der 1846 Alfterer SC gewann die Ü47-Klasse, und der VfL Lintorf war das beste Team im Ü53-Bereich.

Der ASV Dachau hatte eine perfekte Organisation hingelegt, "DJ Powi" heizte den "Oldies" am Samstagabend auf der Party mächtig ein. Und selbst das Wetter hatten die Dachauer im Griff, es war absolut "hallentauglich".

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner