volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutsche Meisterschaft U16 männlich: ASV Dachau auch in Magdeburg siegreich

volleyballer.de

Jugend: Deutsche Meisterschaft U16 männlich: ASV Dachau auch in Magdeburg siegreich

26.05.2015 • Jugend Autor: DVV 5876 Ansichten

Der USC Magdeburg richtete zum ersten Mal eine Deutsche Hallenmeisterschaft im Nachwuchsvolleyball aus. Vom 23.-24.05.2015 konnten in Schönebeck und Magdeburg die besten Teams in der U 16 männlich ihr Können unter Beweis stellen. Und das mit Bravour.

Die Organisatoren des Turniers unterstützt von vielen fleißigen Helfern und Mitstreitern, gaben sich in beiden Hallen alle Mühe den Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Sport konnte sich der USC Magdeburg/Schönebeck für die Zukunft einen guten Namen für die Ausrichtung solcher Events machen.

Tolle Stimmung und kämpferische Leistungen in den Hallen zeigten, das uns um die Zukunft des deutschen Nachwuchsvolleyballes nicht bange sein muss, so die Sicht des Vize-Vorsitzenden der dvj, Torsten Barth.
Die hohe Anzahl der Vorrundenspiele, die durch 2:1-Spiele entschieden wurden, zeigte, dass das Niveau der Teams sehr eng beieinander ist. Bis auf den Deutschen Meister dem ASV Dachau. Diese Mannschaft war mit Abstand überlegen. Im Finale setzte sich der ASV Dachau schließlich mit 2:0 gegen VSG Hannover deutlich durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Meister 2015 der U 16 männlich dem sowie allen Platzierten!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner