volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DM U18 männlich: ASV Dachau wird vor heimischer Kulisse Deutscher Meister 2015

volleyballer.de

Jugend: DM U18 männlich: ASV Dachau wird vor heimischer Kulisse Deutscher Meister 2015

19.05.2015 • Jugend Autor: DVV 6177 Ansichten

Der ASV Dachau, ein "alter Hase" in der Ausrichtung von Deutschen Meisterschaften, zeigte erneut vom 15.-17.05.2015 sein Können. Um Organisationschef Dominik Känel waren wieder viele Helfer dabei den besten Teams der U18 männlich aus Deutschland eine optimale Meisterschaft zu präsentieren.

Selbst der Landrat und der Oberbürgermeister liessen es sich nehmen, neben den Vereinsverantwortlichen und dem Bayrischen Volleyball Verband, an der Eröffnungsfeier und / oder an der Siegerehrung teilzunehmen.

Insgesamt eine sehr gelungenes Turnier. Dank an den ASV Dachaus und den Schiedsrichtern um Einsatzleiter Harry Rieger, die ihren "Job" gut machten.
Auch M. Steuerwald, Nationalspieler des DVV, der den Pokal an den "neuen Deutschen Meister der U18 übergab, lies es sich nicht nehmen, das hohe ausgeglichene Niveau an alle Teilnehmer im Rahmen der Siegerehrung zu bestätigen

In den Vorrunden setzten sich der VC Gotha, der VC Dresden, der ASV Dachau und TSV Mühldorf durch. Überraschungsmannschaft aus Sicht des Vize-Vorsitzenden der Deutschen Volleyball Jugend, Torsten Barth, war das Team vom SC Schornsheim. "Diese Jungs zeigten einen sehr erfrischenden Volleyball".

Im Finale konnte sich der ASV Dachau mit 2:0 gegen den VC Gotha durchsetzen. Mit 25:21 und 25:23 waren die Sätze doch recht knapp und zeigte wiederum das sehr gute, ausgeblichene Niveau.

Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Meister 2015 der U 18 männlich dem ASV Dachau sowie allen Platzierten!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner