volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys: Matthias Pompe verlängert Vertrag

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys: Matthias Pompe verlängert Vertrag

27.04.2015 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 6442 Ansichten

Außenangreifer Matthias Pompe verlängert seinen Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren um ein weiteres Jahr, mit der Option auf ein zusätzliches Jahr im Anschluss. Der 31-Jährige ist damit Spieler Nummer sechs, der auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der SWD powervolleys Düren trägt.

SWD powervolleys: Matthias Pompe verlängert Vertrag - Foto: SWD powervolleys Düren

Matthias Pompe (Foto: SWD powervolleys Düren)

"Für mich passt hier in Düren alles. Wir sind sportlich erfolgreich, meine Familie ist hier bestens aufgenommen worden, wir fühlen uns wohl", begründet Pompe seine Entscheidung. Nach Abwehrchef Blair Bann ist der Vertrag des Routiniers der zweite, der mit Blick auf die kommende Spielzeit verlängert wird. Mit gutem Grund, wie der sportliche Leiter Goswin Caro betont. "Wir werden wieder ein junges Team haben. Und da brauchen wir Typen wie Matthias als Eckpfeiler." Genau das sei der Außenangreifer auch in seinen ersten beiden Dürener Jahren gewesen. "Immer, wenn es brenzelig wurde, hat Matthias Verantwortung übernommen. Sei es mit einer starken Annahme oder mit sehr überlegten Angriffen", sagt Caro. Beide Seiten waren sich schnell einig geworden, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Jetzt freut sich "Matze" Pompe auf die dritte Saison im Dürener Trikot. "Ich bin mir sicher, dass wir wieder ein starkes Team haben werden und uns noch weiter entwickeln. Darauf freue ich mich jetzt schon", sagt der Mann, der auch in der kommenden Saison die Rolle des Routiniers ausfüllt.


Der Dürener Kader für die Saison 2015/16: Anton Brams (Trainer), Jaromir Zachrich, Oskar Klingner (Mittelblock), Marvin Prolingheuer (Diagonal), Blair Bann (Libero), Dennis Barthel, Matthias Pompe (Außenangriff)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner