volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Laboureur/Sude glänzende Zweite

volleyballer.de

Beach World-Tour: Laboureur/Sude glänzende Zweite

26.04.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 6643 Ansichten

Der Ausflug für die deutschen Beach-Duos zum Auftaktturnier der Beach World Tour 2015 in Fuzhou/CHN hat sich definitiv gelohnt: nach dem Turniersieg für Markus Böckermann /Lars Flüggen belegten Chantal Laboureur /Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) den glänzenden zweiten Platz. Im Finale musste sich das Duo den Kanadierinnen Broder/Valjas 0:2 (17-21, 21-23) geschlagen geben. Der verdiente Lohn: 450 Weltranglistenpunkte und 8.000 US Dollar Preisgeld.

Im Finale lieferten sich die beiden Überraschungs-Finalistinnen ein ausgeglichenes Spiel, am Ende waren die Kanadierinnen einen Tick fehlerfreier. Zwei Matchbälle konnte das DVV-Duo noch abwehren, beim dritten war es passiert. Dennoch ein Riesenerfolg für Laboureur/Sude, die zum zweiten Mal nach 2013 (Durban/Südafrika) ein Finale der World Tour erreichten und verloren.

Wie beeindruckend der zweite Platz ist, zeigt ein Blick auf den dritten und vierten Platz. Dort landeten die dreifache Olympiasiegerin Walsh mit ihrer Partnerin Ross (USA) sowie auf Rang vier die an eins gesetzten Chinesinnen Wang Fan/Yue (CHN). Letztere blieben im Halbfinale gegen Laboureur/Sude beim 0:2 (17-21, 17-21) chancenlos.

Damit scheint auch bei den deutschen Frauen-Duos der Kampf um die zwei Olympiatickets noch eine Spur an Brisanz zu gewinnen. Die drei Nationalteams Katrin Holtwick /Ilka Semmler , Karla Borger /Britta Büthe und Laura Ludwig /Kira Walkenhorst hatten allesamt auf einen Start in China verzichtet, werden das Abschneiden von Laboureur/Sude aber sicherlich aufmerksam verfolgt haben.

Das Frauen-Finale in Fuzhou bei Laola1.tv

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner