volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Grozer mit bitterer Niederlage - Popp ist Meister

volleyballer.de

Bundesligen: Grozer mit bitterer Niederlage - Popp ist Meister

24.04.2015 • Bundesligen Autor: DVV 5606 Ansichten

Das war bitter! Georg Grozer musste in der Finalserie um die russische Meisterschaft mit Belgorod den Ausgleich hinnehmen, verlor das zweite Heimspiel nach 2:0-Führung noch mit 2:3 (25-23, 25-23, 18-25, 23-25, 12-15) gegen Champions League-Sieger Kazan. Damit steht es 1:1 in der Serie.

Dagegen hat es Marcus Popp geschafft: der zweimalige Olympia-Teilnehmer gewann mit seinem argentinischen Klub UPCN San Juan durch ein 3:1 (25-22, 17-25, 25-17, 25-16) das fünfte und letzte Finale und somit die Meisterschaft gegen Bolivar.

Der "Hammerschorsch" lieferte ein Klassespiel ab, war mit 31 Punkten (Angriffsquote 58%), darunter fünf Blocks und vier Asse, bester Scorer. Im Tiebreak übernahm der deutsche Diagonalangreifer Verantwortung, scheiterte jedoch zweimal am Block und setzte den letzten Angriff des Spiels ins aus. Auf Seiten Kazans lieferte der Kubaner Wilfredo Leon mit 30 Punkten eine starke Vorstellung ab. Nun geht es zweimal (27. u. 28. April) auswärts nach Kazan, die Serie gewinnt, wer als erstes drei Spiele gewonnen hat.

Für Marcus Popp hat sich das Engagement in Argentinien definitiv ausgezahlt. Erst im Januar wurde der Außenangreifer aufgrund von Verletzungen im Klub verpflichtet, dann gelang der Sieg in der Südamerikameisterschaft, nun die Titelverteidigung in der Meisterschaft, es war für San Juan der fünfte Meistertitel in Serie. Dabei gab der Heimvorteil den Ausschlag, denn beide Finalisten gewannen jeweils ihre Heimpartien (3-2, 3-1, 1-3, 2-3, 3-1). Popp agierte die Saison über als Stammspieler. An der Klub-WM in Belo Horizonte/BRA wird "Poppei" jedoch nicht teilnehmen, da diese vom Mai in den Oktober (27. Oktober bis 1. November) verlegt wurde. Es sei denn, die Personalnot schlägt wieder zu…

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner