volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo Straubing lässt die Korken knallen!

volleyballer.de

2. Bundesligen: NawaRo Straubing lässt die Korken knallen!

14.04.2015 • 2. Bundesligen Autor: VBL 5935 Ansichten

Schöner kann mal wohl nicht Meister der 2. Volleyball Bundesliga Süd werden: Nachdem die Damen von NawaRo Straubing am Samstag auch das letzte Saisonspiel mit 3:0 (25:18, 25:16 und 25:14) vor heimischer Kulisse gegen den VV Grimma gewonnen hatten, kannte der Jubel keine Grenzen. Mit 24 Siegen aus 24 Spielen und 70 Punkten verabschiedete sich das Team aus Niederbayern aus der Saison 2014/15. In der nächsten Spielzeit wollen die Volleyballerinnen von NawaRo in der 1. Volleyball Bundesliga auf Punktejagd gehen.

NawaRo Straubing lässt die Korken knallen! - Foto: German Popp

Michael Evers mit dem Meisterpokal (Foto: German Popp)

"Das war eine fantastische Saison", ist Heiko Koch, der Manager von NawaRo Straubing, stolz. "Das Team hat nach Januar 2014 kein Spiel mehr verloren. Das ist gigantisch. Am Samstagabend haben wir den Erfolg kräftig gefeiert. Doch wir lehnen uns nicht zurück. Am Sonntag liefen bereits wieder die nächsten Gespräche für die 1. Liga."

Auch Michael Evers, der Präsident der Volleyball Bundesliga, war nach der Pokalübergabe und Meisterehrung vor über 1.000 Zuschauern voll des Lobes: "Dem Team gilt mein großer Respekt. Die 1. Volleyball Bundesliga freut sich auf NawaRo Straubing."

Freuen darf sich darüber hinaus auch Lucia Kaiser. Die Zuspielerin des Zweitliga-Meister heimste für die Saison 2014/15 die Auszeichnung als Most Valuable Playerin ein. Gleich neunmal hatte die 22-Jährige in der abgelaufenen Saison eine goldene MVP-Medaille bekommen.

Der SV Lohhof, dessen Volleyballabteilung in diesem Jahr den 40. Geburtstag feiert, ist Vizemeister der 2. Liga Süd. Das Team des Tabellenzweiten hat insgesamt 54 Punkte erkämpft.

Den dritten Rang in der Saison 2014/15 belegt mit 51 Zählern das Allgäu Team Sonthofen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner