volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VfL Oythe feiert die Meisterschaft, Cabanska ist Most Valuable Playerin

volleyballer.de

2. Bundesligen: VfL Oythe feiert die Meisterschaft, Cabanska ist Most Valuable Playerin

13.04.2015 • 2. Bundesligen Autor: VBL 7172 Ansichten

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Volleyballerinnen des VfL Oythe sind am Samstag im Rathaus Vechta als Meister der 2. Volleyball Bundesliga Nord ausgezeichnet worden. Helmut Gels, Bürgermeister der Kreis- und Universitätsstadt, begrüßte zur prunkvollen Ehrungszeremonie neben den Verantwortlichen des Vereins und der Meistermannschaft auch VBL-Pressesprecher Frank Bleydorn und Joachim Steffen, NVV-Vizepräsident Freizeitsport und Öffentlichkeitsarbeit.

VfL Oythe feiert die Meisterschaft, Cabanska ist Most Valuable Playerin - Foto: Hubert Lammers

Foto: Hubert Lammers

Oythe setzte sich in der Saison 2014/15 mit 54 Punkten aufgrund der höheren Anzahl von Siegen vor dem punktgleichen TV Gladbeck durch. Bronze holte der TSV Bayer Leverkusen, der es knapp dahinter auf großartige 53 Punkte brachte. "Es war knapp, aber letztlich sind wir verdient Meister geworden", freute sich Trainerin Danuta Brinkmann. "Der Zusammenhalt war großartig. Im Team hat es einfach gepasst."

In der Saison 2015/16 erstklassig spielen wird der Traditionsverein aus Niedersachsen dennoch nicht. "Die 1. Liga ist zwar für uns ein Thema, doch wir müssen erst einmal die finanziellen Grundlagen dafür schaffen. Wir wollen im Bereich der Jugendarbeit deutlich zulegen und müssen unsere Strukturen verbessern, um dafür bereit zu sein. Wenn wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, sehen wir weiter", so Teammanager Matthias Schumacher.

Der Freude am Samstag tat das aber keinen Abbruch. Denn der Meisterschaftspokal und die Goldmedaillen wurden vom Team ausgiebig gefeiert. Im Laufe des Abends - der zweite Teil der Feierlichkeiten fand in der Gaststätte "Zum Treffpunkt" statt - gab es dann noch einen weiteren Grund zum Jubeln. Nachdem das letzte Saisonspiel abgeschlossen war, stand fest: Sandra Cabanska ist 2014/15 mit sieben goldenen MVP-Medaillen die "wertvollste" Spielerin der 2. Volleyball Bundesliga Nord.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner