Christian Fromm ausgezeichnet.">
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Friedrichshafen legt gegen Düren vor

Bundesligen: Friedrichshafen legt gegen Düren vor

11.03.2012 • Bundesligen • Autor: Conny Kurth 1060 Ansichten

Der VfB Friedrichshafen hat das erste von maximal drei Spielen im Viertelfinale der Play-offs in der Volleyball-Bundesliga gewonnen. Mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:18) bezwangen die Häfler vor 2.600 Zuschauern in der ZF Arena den Hauptrunden-Siebten evivo Düren. Als wertvollste Spieler wurden Friedrichshafens Milos Vemic und Dürens Christian Fromm ausgezeichnet.

Während der 71 Spielminuten gelang es den Gästen aus dem Rheinland nur im zweiten Satz, dem DVV-Pokalsieger 2012 ansatzweise Paroli zu bieten. Zu groß war ansonsten die Häfler Überlegenheit in allen Elementen. "Es war nicht ganz einfach. Die Jungs sind müde. Spirituell und physisch fehlte uns ein bisschen die Kraft", sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu. "Trotzdem haben sie das gut gemacht. Sie wussten, was sie erwartet und haben ihre Aufgabe gut gelöst."

Im zweiten Viertelfinalspiel am Mittwoch (14. März, 19.30 Uhr) kann der VfB nun mit einem Sieg den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Gelingt dies nicht, kommt es am kommenden Samstag (17. März, 19.30 Uhr) in Friedrichshafen zum Entscheidungsspiel.
----
Die kommenden Spiele des VfB Friedrichshafen
14.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: evivo Düren - VfB Friedrichshafen
17.03.2012 (19.30 Uhr) Play-offs Viertelfinale: eventuelles Entscheidungsspiel in Friedrichshafen

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Empfehle diese News Deinen Freunden auf Facebook

Anzeige

Anzeige

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

App für Android
App für iPhone (iOS)
App für Windows Phone

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

volleyballer.de auf Google+

i
x


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner