volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Louisa Lippmann

Spielerportrait Louisa Lippmann

Louisa Lippmann spielte in der Jugend Volleyball in ihrer ostwestfälischen Heimat bei der TG Herford und beim PTSV Bielefeld. 2010 kam sie ins Volleyball-Internat des USC Münster, wo sie zunächst im Nachwuchsteam in der Zweiten Bundesliga Nord spielte. Seit 2012 stand die auf der Diagonal- und Außenposition einsetzbare Angreiferin imBundesligakader. 2014 wechselte Lippmann zum deutschen Meister Dresdner SC.

2012 wurde Louisa Lippmann mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft Fünfte bei den U19-Europameisterschaften. 2013 trainierte sie auch schon mit der A-Nationalmannschaft, musste aber ihr Länderspieldebüt wegen einer Schulterverletzung verschieben. 2014 kam sie beim 1:3 gegen die USA in Montreux zu ihrem ersten Einsatz.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Louisa_Lippmann

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Louisa Lippmann

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Louisa Lippmann

Foto: DVV

Louisa Lippmann
Geburtstag: 23.09.1994 (22)
Geburtsort: Herford
Größe: 1,90 m
Position: Außenangriff/Diagonal
Verein: Dresdner SC

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner