volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Georg Klein

Spielerportrait Georg Klein

Klein begann seine sportliche Karriere bei seinem Heimatverein TSV Leipzig 76als Schwimmer, bevor er zum Volleyball kam. Später wechselte er innerhalb der Stadt zum Bundesligisten VV Leipzig. 2007 kam der Mittelblocker zum Nachwuchsteam des VC Olympia Berlin. Mit der Junioren-Nationalmannschaft wurde er 2009 Dritter bei den Olympischen Spielen der Jugend. Bei der Europameisterschaft 2010 inWeißrussland und der Weltmeisterschaft 2011 in Rio de Janeiro belegte die Mannschaft die Plätze sechs und zehn. Im Sommer 2011 folgte Klein seinem TrainerSöhnke Hinz zu evivo Düren. Im September 2012 kam Klein bei der EM-Qualifikation in der Ukraine beim 3:0-Sieg gegen Schweden zu seinem ersten Länderspieleinsatz in der A-Nationalmannschaft.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Klein_(Volleyballspieler)

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Georg Klein

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Georg Klein

Foto: DVV

Georg Klein
Geburtstag: 22.08.1991 (25)
Geburtsort: Leipzig
Größe: 2,00 m
Position: Mittelblock
Verein: evivo Düren

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner