volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Corina Ssuschke-Voig

Spielerportrait Corina Ssuschke-Voig

Corina Ssuschke begann ihre Laufbahn in ihrer Heimatstadt beim Chemnitzer PSV. Über den VCO Pirna kam sie 2001 zum Dresdner SC. Mit den Sachsen gewann sie 2002 den DVV-Pokal und 2007 die Deutsche Meisterschaft. Bereits 2003 feierte sie ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft. Nach ihren ersten Länderspielen wurde sie jedoch mehrere Jahre lang nicht mehr berücksichtigt. Erst unter dem neuen Bundestrainer Giovanni Guidetti durfte sie wieder in der DVV-Auswahl mitspielen und empfahl sich für den Kader der WM 2006 in Japan. Dort belegte die Mannschaft am Ende Platz elf. 2007 nahm sie an der Europameisterschaft in Belgien teil und belegte mit der Nationalmannschaft den sechsten Platz.

Von 2008 bis 2009 spielte Corina Ssuschke in der ersten italienischen Liga bei Cesena, danach wechselte sie nach Tschechien zu VK Prostějov und wurde auf Anhieb tschechischer Meister und Pokalsieger. 2011 gewann sie mit Prostějov den Titel der Mitteleuropäischen Volleyball-Liga (MEVZA) und wurde erneut tschechischer Meister und Pokalsieger. Mit der Nationalmannschaft wurde sie im Oktober 2011 Vizeeuropameister. Danach spielte sie in Polen bei Trefl Sopot, wo sie 2012 zusammen mit ihrer Nationalmannschaftskollegin Margareta Kozuch polnischer Meister wurde. 2012 wechselte sie nach Aserbaidschan zum Challenge Cup Sieger Lokomotiv Baku. 2013 belegte sie mit der Nationalmannschaft Platz Eins in der Europaliga und wurde erneut Vizeeuropameister. Danach wechselte sie zum französischen Meister RC Cannes.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Corina_Ssuschke-Voigt

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Video:

Video-Fragebogen Corina Ssuschke-Voig

Aktuelle News zu Corina Ssuschke-Voig

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Corina Ssuschke-Voig

Foto: Olaf Kosinsky

Corina Ssuschke-Voig
Geburtstag: 09.05.1983 (33)
Geburtsort: Karl-Marx-Stadt
Größe: 1,90 m
Position: Mittelblock
Verein: RC Cannes (Frankreich)

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner