volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Chantal Laboureur

Spielerportrait Chantal Laboureur

Karriere Halle

Chantal Laboureur begann mit sieben Jahren am Bodensee beim heimischen BSG Dornier Immenstaad mit dem Hallenvolleyball. Mit zwölf wechselte sie zum Nachbarverein VfB Friedrichshafen. 2005 ging sie zum Olympiastützpunkt nach Heidelberg und anderthalb Jahre später zum Stützpunkt nach Berlin. In den VCO-Teams spielte die Außenangreiferin in der Zweiten und der Ersten Bundesliga und war auch Mitglied der Jugend- bzw. der Juniorinnen-Nationalmannschaft. 2009 wechselte Laboureur zum Bundesliga-Aufsteiger SC Potsdam, wo sie zwei Jahre spielte. 2011 ging sie zurück nach Süddeutschland und spielt seitdem in der Zweiten Bundesliga in der zweiten Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart.

Karriere Beach

Chantal Laboureur begann 2007 in Berlin mit dem Beachvolleyball und entwickelte sich hier zur Abwehrspezialistin. An der Seite von Levke Spinger wurde sie 2007 inBrünn U18-Europameisterin und 2008 in Den Haag U19-Weltmeisterin. Später spielte sie mit Katharina Schillerwein und Claudia Lehmann, mit der sie 2010 bei denDeutschen Meisterschaften Platz fünf belegte. Von 2011 bis 2012 spielte sie national und international mit Christine Aulenbrock und belegte bei den Deutschen Meisterschaften die Plätze neun und fünf. 2011 gewann Chantal Laboureur zwischendurch mit ihrer früheren Partnerin Kira Walkenhorst  bei der U23-Europameisterschaft in Porto die Bronzemedaille. 2012 wurde sie dann, wieder mit Walkenhorst, U23-Europameisterin im niederländischen Assen. Zusammen mitAnni Schumacher  spielte sie in Maceió (BRA) bei der Studenten-WM und erreichte den dritten Platz. 2013 ist die ehemalige Deutsche Meisterin Julia Sude  die neue Partnerin von Chantal Laboureur.

Privates 

Chantal Laboureur ist Medizinstudentin an der Universität in Tübingen.[3][4]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chantal_Laboureur

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Chantal Laboureur

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Chantal Laboureur

Foto: Foto: FiVB

Chantal Laboureur
Geburtstag: 04.01.1990 (27)
Geburtsort: Friedrichshafen/Deutschland
Größe: 1,78 m
Position: Beachvolleyballerin
Verein: MTV Stuttgart

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x
  • Eine berraschung kann fr Tipper und Tippexperten immer wieder ein Auenseitersieg sein, obwohl die Buchmacher im Internet fr diesen Sieg einen hheren Wettgewinn in Aussicht stellen.


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner