volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Volleyball Startseite » Beachvolleyball-Regel » Ausrüstung

Mit der Suchfunktion kannst Du die Beach-Volleyball-Regeln durchsuchen.

Ausrüstung

5.1 Ausrüstung

5.1.1

Die Spielbekleidung besteht aus Shorts oder einem Badeanzug. Ein Trikot oder Trägershirt ist zugelassen, es sei denn die Turniervorschriften schreiben etwas anderes vor. Die Spieler dürfen eine Kopfbedeckung tragen.

5.1.3

Die Trikots und die Shorts müssen sauber sein.

5.1.4

Die Spieler müssen barfuss spielen, ausgenommen der Schiedsrichter genehmigt etwas anderes.

5.1.5

Die Trikots der Spieler (oder die Shorts, wenn es den Spielern gestattet wird, ohne Trikot zu spielen) müssen mit 1 und 2 nummeriert sein. Die Nummern müssen auf der Brust platziert sein (oder auf der Vorderseite der Shorts).

5.1.6

Die Nummern müssen von deutlich anderer Farbe als das Trikot und mindestens 10cm hoch sein. Der Streifen, aus dem die Nummern bestehen, muss mindestens 1,5cm breit sein.

zur Kapitelübersicht

volleyballer.de dankt Swiss Volley für die freundliche Bereitstellung der Regeltexte.
© Swiss Volley www.volleyball.ch

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner