Die Spannung steigt, vom 9. bis 11. März fällt die Entscheidung, welche vier Frauen- und Männer-Teams um die Krone des europäischen Vereins-Volleyballs kämpfen. Die Viertelfinal-Rückspiele in der Champions League stehen an, aus deutscher Sicht sind vor allem drei Partien von Interesse.
Margareta Kozuch (Novara/ITA) trifft im direkten Duell auf Giovanni Guidetti (Istanbul/TUR) und hat nach dem 3:1-Hinspielsieg die weitaus besseren Karten. Guidetti, am 7. März Augenzeuge des DVV-Pokalfinals, meint: „Es wird natürlich sehr schwer, in Novara das noch zu drehen, aber wir werden alles versuchen.“ Das wird auch Christiane Fürst mit Titelverteidiger Bergamo/ITA. Bergamo muss „nur“ ein 2:3 aus dem Heimspiel gegen Pesaro/ITA gutmachen, um abermals das Finalturnier am 3./4. April in Cannes/FRA zu erreichen.
Die dritte Begegnung mit deutscher Beteiligung findet im Männer-Wettbewerb statt. Simon Tischer (Piräus/GRE) muss ein 1:3 aus dem Hinspiel in Moskau/RUS aufholen. Bei der Heimstärke der Griechen ist ein Weiterkommen nicht unrealistisch. Das Final Four der Männer findet am 10./11. April in Lodz/POL statt.
Alle Partien werden live und kostenlos auf www.laola1.tv gezeigt.
Männer, 9./10. März
9.3. um 18.00 Uhr: Rzeszow/POL – Trento/ITA (Hinspiel 3:0 für Trento)
10.3. um 20.15 Uhr: Bled/SLO – Innsbruck/AUT (Hinspiel 3:1 für Innsbruck)
10.3. um 18.30 Uhr: Piräus/GRE – Moskau/RUS (Hinspiel 3:1 für Moskau)
Frauen, 10./11. März
10.3. um 20.30 Uhr: Novara/ITA – Günes Istanbul/TUR (Hinspiel 3:1 für Novara)
11.3. um 19.00 Uhr: Fenerbahce Istanbul/TUR – Odintsovo/RUS (Hinspiel 3:0 für Istanbul)
11.3. um 20.30 Uhr: Pesaro/ITA – Bergamo/ITA (Hinspiel 3:2 für Pesaro)
Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen