Start Newsübersicht Hallen-Volleyball Beachvolleyball Volleyball-Training Volleyball-Shop Mikasa MVA 200
Volleyball & Beachvolleyball Portal
Volleyball & Beachvolleyball Portal
Startseite Volleyball & Beach 		Volleyball Portal
Jetzt neu: Registriere Dich für den täglichen Newsletter!
Follow volleyballer_de on Twitter
21.09.2009 - DVV-Junioren - Quelle/Autor: DVV

Volleyball: U21 Beach-WM: Stiel/Dollinger werden Vierte

Bei der U21 Beach-WM im englischen Blackpool musste sich das deutsche Duo Armin Dollinger/Malte Stiel am Ende mit dem undankbaren vierten Platz ‚zufrieden’ geben.

Nach keiner guten Leistung und der daraus resultierenden Niederlage im Halbfinale gegen das brasilianische Team Álvaro Filho/Vitor Felipe konnte sich das DVV-Team im Spiel um Platz 3 deutlich steigern, verlor am Ende aber erneut – knapp und unglücklich.

Auch wenn der Sprung auf das Siegertreppchen damit geschafft wurde, war Bundestrainer Elmar Harbrecht mit der gesamte Turnier-Leistung von Dollinger/Stiel sehr zufrieden: „Die Jungs haben sich im Vergleich zum Halbfinale sehr gesteigert und im ‚kleinen Finale’ eine sehr starke Leistung gezeigt. Insgesamt haben sie gut gespielt und großartig gekämpft. Das Ergebnis ist, auch wenn es auf dem ersten Blick anders scheint, sehr gut. Vor allem Armin konnte in einigen Phasen des Turniers zeigen, welches großes Talent in ihm steckt.“



Die letzten Ergebnisse und Ansetzungen mit deutscher Beteiligung

Halbfinale, M:
Álvaro Filho/Vitor Felipe BRA [12] – Stiel/Dollinger GER [24] 2-0 (21-16, 21-11) 0:35

Spiel um Platz 3, M:
Stiel/Dollinger GER [24] – Pastukhov/Kostyukhin RUS [4] 1-2 (21-13, 18-21, 15-17) 0:54

[Druckansicht] [zurück]

Volleyball Ergebnisse und Tabellen

Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen

 

 

 

Sportmagazin und Community netzathleten


 Mit einem Feed-Reader abonnieren