Beim Beachvolleyball-Benefizturnier am T-City-Stadtstrand zeigten vier Häfler Volleyballer, dass sie auch auf Sand einen guten Ball spielen können. Matthew Denmark, Idi und Thilo Späth vom VfB Friedrichshafen sowie Sven Metzger von den Volley YoungStars Friedrichshafen waren als Unterstützung für vier Teams angetreten und konnten auf diese Weise nicht nur einen hochsommerlichen Tag am Bodensee erleben, sondern auch 500 Euro an Spendenerlösen erzielen
Friedrichshafen (rep). Unter lauten Freudenschreien hüpfte er nach jedem Punktgewinn eine Runde um das Spielfeld, klatschte jeden seiner Teamkollegen ab und machte Luftsprünge als ginge es um die Deutsche Meisterschaft. Auf diese Weise feierte Idi frenetisch jeden erzielten Punkt seiner Mannschaft beim Benefizturnier am T-City-Stadtstrand. „Ich möchte den Tag heute einfach geniessen und Spaß haben“, sagte der Volleyballer vom VfB Friedrichshafen im Sonnenstuhl liegend nach seiner ersten Partie.
Natürlich ging es neben dem Spaß auch um die sportliche Leistung und einen guten Zweck. In der vergangenen Woche konnten Unternehmen und Privatleute aus der Region bei ebay vier Häfler Volleyballer als Teamverstärkung ersteigern. Neben Idi kamen auch Thilo Späth und Matthew Denmark vom VfB Friedrichshafen sowie Sven Metzger von den Volley YoungStars Friedrichshafen unter den Hammer und gingen somit für das „VoBa-Netzwerk“, die Stadt Friedrichshafen, die „Sassy Beaches“ und den Schwimmverein Friedrichshafen an den Start.
Neben den „versteigerten“ Volleyballer hatten sich auch weitere VfB-Teamkollegen am T-City-Stadtstrand eingefunden, um den Tag bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zu geniessen. So ließen sich beispielsweise die VfB-Neuzugänge Zoran Jovanovic und Cory Riecks die umkämpften Matches am Häfler Centercourt nicht entgehen. „Ich unterstütze natürlich meine Mannschaftskollegen und genieße das Wetter und die Atmosphäre“, sagte Riecks.
Bereits in der Vorrunde musste sich Nachwuchsspieler Metzger und der Schwimmverein Friedrichshafen geschlagen geben. Im Viertelfinale kam das Aus für Späth und seine Mannschaft von der Stadt Friedrichshafen. Das Halbfinale schließlich war Endstation sowohl für Denmark und die „Sassy Beaches“ als auch Idi und das „VoBa-Netzwerk“. Somit blieb das Endspiel ohne „Profibeteiligung“. Ein Lob von Co-Trainer Ulf Quell gab es trotzdem: „Die Jungs haben alle super gespielt.“
Gelohnt hat sich das Turnier am Ende nicht nur für die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch für die Veranstalter dieses Events. „Es hat alles super funktioniert, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers“, sagt Melanie Schmitt von T-City Friedrichshafen. „Wir konnten insgesamt einen Erlös von 500 Euro erzielen, den wir nun der Ferienaktion Weilermühle spenden werden.“
----
Foto
Thilo Späth war einer von vier Häfler Volleyballer, die beim Beachvolleyball-Benefiz-Turnier aktiv ins Geschehen eingriffen
Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen