Neben dem Dresdner SC und dem SCC Berlin (jeweils Challenge Cup) haben mit Stefan Hübner (Perugia/ITA) und Jochen Schöps (Odintsovo/RUS) zwei deutsche (Ex-)Nationalspieler den Sprung in die europäischen Finalturniere geschafft.
Schöps gewann auch das Rückspiel gegen den französischen Tabellenführer 3:2 (22-25, 25-19, 28-30, 25-17, 15-9) und steht somit im Finalturnier des CEV Cups (27./28. März). Dort trifft Odintsovo auf Piacenca/ITA. Im anderen Semifinale kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Maaseik/BEL und dem Sieger aus Teruel/ESP – Cuneo/ITA.
Hübner erreichte durch ein 3:2 (25-19, 25-19, 21-25, 21-25, 15-9) in Lennik/BEL das Semifinale, wobei bereits nach dem ersten Satz die Entscheidung gefallen war. Schließlich hatte Perugia das Hinspiel souverän 3:0 gewonnen und nur noch einen Satz benötigt.
In der Champions League der Männer verlor Simon Tischer mit seinem Verein Piräus/GRE zwar das Hinspiel in Moskau/RUS 1:3 (16-25, 25-22, 22-25, 22-25), im Rückspiel dürfte dennoch noch einiges möglich sein.
Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen