Start Newsübersicht Hallen-Volleyball Beachvolleyball Volleyball-Training Volleyball-Shop Mikasa MVA 200
Volleyball & Beachvolleyball Portal
Volleyball & Beachvolleyball Portal
Startseite Volleyball & Beach 		Volleyball Portal
Jetzt neu: Registriere Dich für den täglichen Newsletter!
Follow volleyballer_de on Twitter
28.02.2010 - 2. Bundesligen - Quelle/Autor: Mathias Vogel

Volleyball: Kangaroos wieder auf Erfolgskurs

Die Fighting Kangaroos Chemnitz gewannen bei der TG Biberach mit 3:1 (25:14, 22:25, 25:14, 26:24) und kehren nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück.

Nach 87 Spielminuten war der Auswärtssieg der CPSV-Damen gegen die abstiegsbedrohte TG aus Biberach perfekt. Nur im zweiten und dritten Durchgang hatten die Schützlinge von Kangaroo-Coach Andreas Urmann ein paar Probleme gegen den Tabellenelften aus Nordschwaben.

Ein Sieg, zwei deutliche Satzgewinne, drei nicht genutzte Matchbälle, bei einem knappen Satzverlust, so lautet die Bilanz nach der Auswärtsreise der Fighting Kangaroos Chemnitz. Im ersten und dritten Durchgang hatten die "Kängurus" keine wirklichen Probleme und holten sich beide Durchgänge mit jeweils 25:14. Einzig im zweiten Satz behielten die TG-Damen mit 25:22 die Oberhand.

Im vierten Spielabschnitt machten es die "Kängurus" noch einmal etwas spannend. Drei Matchbälle konnten nach einer 24:21-Führung nicht genutzt werden. Erst in der Satzverlängerung konnte der Sack zugebunden werden. Mit 26:24 ging der vierte Satz an die CPSV-Damen.

Nach diesem Erfolg bleiben die Zweitligavolleyballerinnen aus Chemnitz mit aktuell 24:14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die TG Biberach verbesserte sich trotz der Niederlage auf den elften Rang.

Das nächste Spiel bestreiten die "Kängurus" am 13. März zu Hause gegen den VfL Nürnberg. Spielbeginn in der CPSV-Halle an der Forststraße ist 19 Uhr. Das kommende Wochenende haben alle Mannschaften aufgrund des DVV-Pokalfinales in Halle/Westfalen spielfrei.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga Damen - 21. Spieltag TG Biberach - Fighting Kangaroos Chemnitz
1:3 (14:25, 25:22, 14:25, 24:26) / 87 Spielminuten / 200 Zuschauer

Für Chemnitz spielten: Carolin Herrmann, Mandy Sohr, Josephine Mai, Tina Lange, Anne Weiß, Maria Hollnagel, Yvonne Barth, Sabine Unger, Alina Styra, Luise Brandt, Silke Dunger

Das Restprogramm der Fighting Kangaroos Chemnitz

13.03.2010, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - VfL Nürnberg (H) 20.03.2010, 20:00 Uhr: TBS Saarbrücken - Fighting Kangaroos Chemnitz (A) 27.03.2010, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - SV Mauerstetten (H) 10.04.2010, 16:00 Uhr: SV Lohhof II - Fighting Kangaroos Chemnitz (A) 17.04.2010, 19:30 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - VC Offenburg (H)

[Druckansicht] [zurück]

Volleyball Ergebnisse und Tabellen

Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen

 

 

 

Sportmagazin und Community netzathleten


 Mit einem Feed-Reader abonnieren