Start Newsübersicht Hallen-Volleyball Beachvolleyball Volleyball-Training Volleyball-Shop Mikasa MVA 200
Volleyball & Beachvolleyball Portal
Volleyball & Beachvolleyball Portal
Startseite Volleyball & Beach 		Volleyball Portal
Jetzt neu: Registriere Dich für den täglichen Newsletter!
Follow volleyballer_de on Twitter
02.02.2012 - 2. Bundesligen - Quelle/Autor: Markus Reichler

Doppelpack am Wochenende !

An diesem Wochenende besteht die Möglichkeit gleich 2 x Bundesliga-Volleyball der Damen in Nürnberg zu sehen. Am Samstagabend um 20 Uhr geht es in der Ballsporthalle gegen TG Bad Soden und am Sonntag um 15 Uhr gegen VC Olympia Dresden.

Anlässlich des Doppelpacks bietet der VfL Nürnberg Volleyball beide Spiele zum Preis von einem! Wer am Samstagabend kommt und zahlt, kann dann am Sonntagnachmittag das 2. Spiel gratis besuchen.

Mit der TG Bad Soden gastiert diesmal das einzige Team in der Liga, welches mit einer Spielertrainerin agiert: Die erstligaerfahrene Elena Kiesling zieht sowohl die Fäden am Feld als auch im Trainingsbetrieb.
Im Hinspiel konnten die Damen von Michael Hänsel gut Paroli bieten, man verlor im Tie-Break. "Bad Soden spielt diesmal eine ganz starke Saison, -ähnlich wie wir im letzen Jahr- und liegt momentan gar auf Platz 3; pluspunktgleich mit den Tabellenführer VV Grimma" stellt Micheal Hänsel fest. Aber Bange machen gilt nicht! Die VfL Damen wollen endlich den 1. Heimsieg erreichen, wenn möglich bereits gegen die Gäste aus Hessen. Das dies möglich sein kann, hat das Schlusslicht TV Villingen bewiesen, das seinen einzigen Saisonsieg gegen Bad Soden geholt hat.

Am Sonntag reist das Stützpunktteam von VCO Dresden nach Altenfurt. Das Internatsteam bildet junge Volleyball-Talente aus, hat aber nach einer guten Vorrunde die letzten drei Spiele verloren, und muss auch nach einem Samstagabend-Spiel gegen Sonthofen in Nürnberg auf´s Feld.

Nicht nur drei Spiele sondern auch 3 wichtige Eckpfeiler des Dresdner Teams gingen verloren: Cheftrainer Jens Tietböhl ist Anfang Januar zum deutschen Volleyball-Verband gewechselt, Nachfolgerin auf dem Trainerchefsessel ist Barbara Makowska. Und ganz kurz vor Ende der Wechselfrist haben am 31.01.2012 noch 2 Dresdner Schmetterlinge den Stützpunkt verlassen: Annika Boin und Kristin Schröder haben sich dem Tabellenführer VV Grimma angeschlossen.

"Den kurzfristigen Abgang der beiden Spielerinnen muss das Team vermutlich erst verdauen. Allerdings ist ja der Kader der Talentschmiede sehr groß, und es wollen sich ja alle für weitere Clubs empfehlen! Wir müssen trotzdem aufmerksam agieren und versuchen, unser Spiel durchzubringen" meint Michael Hänsel.

Dabei hofft man beim VfL, in den beiden Heimspielen auf Mittelblockerin Sabine Majcen zurückgreifen zu können, die Anfang der Woche erkältungsbedingt nicht trainieren konnte.

[Druckansicht] [zurück]

Volleyball Ergebnisse und Tabellen

Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen

 

 

 

Sportmagazin und Community netzathleten


 Mit einem Feed-Reader abonnieren