volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite Bundesligen › Das letzte Heimspiel im Volleyballtempel

Bundesligen: Das letzte Heimspiel im Volleyballtempel

12.04.2012 • / Bundesligen • Autor: Matthias Klee 694 Ansichten

Es wird spannend in der Max-Schmeling-Halle: Wenn die BR Volleys am kommenden Dienstag (17. April um 19.30 Uhr) Generali Haching zum vierten Play-off-Finalspiel in der Arena in Prenzlauer Berg empfangen, könnte sich die Deutsche Meisterschaft 2012 entscheiden. Eine von beiden Mannschaften wird an diesem Abend definitiv die Chance zum Titelgewinn haben. Aber nicht nur aus diesem Grund lohnt sich ein Besuch im "Volleyballtempel", denn unabhängig von der sportlichen Ausgangssituation erwartet die Fans von Berlins Volleyballteam Nr. 1 das letzte Heimspiel der Saison.

Der Zuschauerzuspruch im bisherigen Saisonverlauf hat alle Erwartungen der BR Volleys übertroffen. Durchschnittlich 3.925 Fans waren bei den Heimspielen in der Max-Schmeling-Halle dabei. Damit ist der Hauptstadtclub, was die Besucherzahlen betrifft, in der Deutschen Volleyball Liga absoluter Spitzenreiter. Aber auch im Vergleich mit den anderen großen Ballsportarten machen die Berliner dem Volleyball in dieser Saison alle Ehre. In der "Stadionwelt"-Statistik vom Monat März belegten die BR Volleys mit dem Hauptrunden-Schnitt von 3.367 Zuschauern pro Heimspiel Platz 90 aller deutschen Sportmannschaften. Damit sind die BR Volleys der einzige Volleyballverein, der es bislang unter die Top 100 geschafft hat und noch vor Erstligisten aus Basketball und Handball, sowie mehreren Fußball-Drittligisten platziert. Wird die Statistik Ende April aktualisiert, kann man davon ausgehen, dass die Berliner dank der grandiosen Zuschauerzahlen während der Play-offs sogar noch einige Plätze gut machen werden.

"Es ist kaum zu glauben, was hier passiert", sagt der Jüngste im Team, Außenangreifer Björn Höhne. " Es ist toll zu sehen, wie viele Leute hinter uns stehen. Jetzt werden wir am Dienstag zum letzten Mal in dieser Saison in der Arena spielen. Das ist für uns alle etwas ganz Besonderes. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir ein letztes Mal vor der langen Sommerpause einen denkwürdigen Abend erleben", sagt der 21-Jährige Berliner.

Bei aller Freude auf den nächsten und zugleich letzten Heimauftritt in der Saison 2011/12 weiß man beim Hauptstadtclub, dass am Samstag mit dem dritten Finalduell auswärts in Unterhaching erst noch eine ebenso wichtige wie schwierige Herausforderung wartet. "Haching hat seine Heimstärke am letzten Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt", erinnert Trainer Mark Lebedew an das erste Finalspiel und sagt: "Das wird am Samstag eine extrem schwierige Nummer für uns. Für unsere Fans heißt es am Samstag aus der Ferne Daumen drücken, bevor wir am Dienstag wieder gemeinsam mit ihnen um den Sieg kämpfen und unser letztes Heimspiel genießen können."

Dementsprechend hofft man bei den BR Volleys, am 17. April so viele Besucher wie möglich im "Volleyballtempel" begrüßen zu können. Alleine zu den bisherigen vier Play-off-Spielen kamen insgesamt 22.475 Zuschauer in die Arena. Die Kartennachfrage für das letzte Final-Heimspiel am Dienstag ist enorm, auf den Haupttribünen sind nur noch wenige Plätze frei. Tickets für das Heimspiel am 10. April können auf www.br-volleys.de gebucht und ausgedruckt, unter der Ticket-Hotline 01805 288244 bestellt, sowie an allen TIXOO-Vorverkaufskassen oder direkt an der Max-Schmeling-Halle erworben werden.

Empfehle diese News Deinen Freunden auf Facebook

Aktuelle Tabelle zur 1. Bundesliga

Hier findest Du die Aktuelle Tabelle zur 1. Volleyball-Bundesliga

Anzeige

Mikasa VLS 200 Brink / Reckermann Sondermodell

Mikasa VLS 200 Brink / Reckermann Sondermodell

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

Mikasa MVA 200

Im volleyballer.de Shop bekommt Ihr den beliebten Hallenball zum Hammerpreis von nur:

MVA 200

pro Stück 61,95 €
UVP 75,-€

MVA 200 kaufen


Volleyball Ergebnisse und Tabellen

Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen


volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner