Am 15./16. Juli bzw. 16./17. Juli werden die Sieger in der European League 2011 ermittelt. Die Frauen spielen ihren Sieger in Istanbul/TUR aus, die Männer kommen in Kosice/SVK zusammen.
Dabei könnten die Serbinnen einen „Hattrick“ landen, denn sie siegten auch bei den ersten beiden Auflagen der European League. Allerdings hat vor allem Gastgeber Türkei etwas dagegen. Das Finale zwischen beiden Teams ist möglich, in den Halbfinals spielen Serbien – Tschechische Republik und Türkei – Bulgarien gegeneinander.
In der Männer-Konkurrenz könnte Gastgeber Slowakei als erste Nation zum zweiten Mal die European League gewinnen. Seit 2004 wird der Wettbewerb bei den Männern ausgetragen, seitdem gab es sieben verschiedene Sieger. In den Halbfinals treffen Slowenien – Spanien und Slowakei – Rumänien (mit Nationaltrainer Stelian Moculescu) aufeinander. Der Sieger nimmt an der World League Qualifikation teil.
Auf der Seite www.volley.de findest Du Tabellen und Ergebnisse aller Ligen.
» Tabellen und Ergebnisse anzeigen